Trägerschaft

Die Einrichtungen "Haus für Kinder St. Johann am Bergfeld" sowie "Haus für Kinder St. Johann am Kapellenfeld" stehen unter der Trägerschaft der Katholischen Kirchenstiftung St. Laurentius und St. Josef in Holzkirchen. Die Einrichtungen gehören seit September 2017 zum Katholischen Kita-Verbund Holzkirchen, ebenso wie der Kindergarten St. Margareth in Wall, die KiTa St. Josef in Holzkirchen und der Kindergarten St. Georg in Otterfing. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bärbel Scheckenbach
KiTa-Verwaltungsleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

Ingrid Wagner und Steffi Raith

Verwaltungsmitarbeiterinnen


Sitz des Verwaltungsbüros

Pfarrweg 3

83607 Holzkirchen

 

 Sie erreichen uns während unserer Bürozeiten (Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr) unter

Telefon: 0 80 24 - 99 57-36

 Fax: 0 80 24 - 99 57-34

 E-Mail: kita-verbund.holzkirchen@ebmuc.de

KiTa-Verbundausschuss

Der KiTa-Verbundausschuss trifft alle wesentlichen Entscheidungen und verabschiedet die Haushalte der Einrichtungen. Er trifft sich mindestens viermal pro Jahr, nach Bedarf auch öfter.

 

Für Themen, die  die Gebäude Am Bergfeld und Am Kapellenfeld betreffen, ist eine enge Zusammenarbeit mit Kirchenverwaltung und/oder Kommune als Gebäudeeigentümer wichtig.

 

  • KiTa-Verbundpflegerin: Anni Bichler 0 80 21-82 95
  • KiTa-Verwaltungsleitung: Barbara Scheckenbach 0 80 24 - 99 57-36

 

Aus den Kirchenverwaltungen in den KiTa-Verbundausschuss gewählte Mitglieder:

  • Anni Bichler und Thomas Engl für das Haus für Kinder St. Johann am Bergfeld sowie für das Haus für Kinder St. Johann am Kapellenfeld
  • Barbara Weingand und Albert Stürzer für den Kindergarten St. Margareth
  • Irene Höfer und Günther Pichler für die Kita St. Josef
  • Bernhard Grasberger und Thomas Vellante für den Kindergarten St. Georg

Pastorale Mitarbeiterin

Gemeindereferentin Barbara Kainz

geb. 1964, in Agatharied, verwitwet, zwei Kinder

 

 

 

„Es geht um die Weitergabe des Feuers, nicht um die Anbetung der Asche“, diese Worte sind für mich Lebensaufgabe. Als „Brennende“ will ich das Feuer des Glaubens weitergeben, Altbewährtes beibehalten und mit Neuem ergänzen.

 

Meine Aufgaben im Pfarrverband sind vor allem die Erstkommunionsvorbereitung. Außerdem bin ich und ich bin seelsorgliche Ansprechpartnerin der Kindertagesstätten und für die Pfarrei St. Margareth in Wall. Ich besuche regelmäßig die Kindergärten, feiere mit Kindern  Gottesdienste und gebe den Teams und Eltern Impulse für ein Leben, das vom Feuer des Glaubens getragen ist. Eine lebendige Kirche vor Ort ist für mich eine große und wunderbare Aufgabe als Ansprechpartnerin von Wall. Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.

 

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 0 80 24 - 99 57-15
oder per E-Mail: BKainz@ebmuc.de