Neues von den Schulkindern aus der Orcawalgruppe

Rückblick


Das Jahr 2015 ist fast schon 3 Monate alt. Der Frühling kommt mit großen Schritten und der Winter verabschiedet sich Stück für Stück.

In der Orcawalgruppe war einiges los.

Im Januar fand der Skikurs in Lenggries statt. Der Schnee war gut und alle Kinder waren sehr motiviert. Eine Woche lang wurde jeden Nachmittag geübt. Am Freitag fand das Abschlussrennen statt.


Faschingsfest:


So wie in den letzten Jahren, organisierten die Kinder ihre Faschingsparty selbst. Jedes Kind beteiligte sich. Je nach Interesse und Stärke teilten sie sich in folgende Gruppen ein:


Einladungen und Plakat

Dekoration

Spiele

Buffet


Das Orcateam unterstützte natürlich die Kinder und zusammen feierten wir am 11.02.2015 ein schönes Faschingsfest.


Aktionsgruppen:


Seit Februar sprechen wir mit den Kindern in den Kinderkonferenzen immer wieder darüber, was sie nach den Hausaufgaben am Nachmittag gerne machen möchten. Sobald die Kinder mitbestimmen dürfen, sind die Kinder mit mehr Eifer dabei. Also sollten sie selbst sagen, auf was sie Lust haben. So entstanden 4 Aktionsgruppen:


Draußen AG

Theater AG

Experimente AG

Fit AG


Faschingsferien:


Die Faschingsferien standen Mitte Februar wieder vor der Tür. Als Ferienprogramm wurde Kochen, Kinderkino und ein Spielzeugtag angeboten, an dem die Kinder ihre eignen Spielsachen mit zu den Orcawalen bringen durften.