Adventssingen in der Krippe am 17.12.2013

 

Um 15 Uhr trafen sich die Krippenkindern mit Ihren Mamas und Papas zum Adventssingen im Bewegungsraum. Begleitet von 2 Gitarren und einer Flöte wurden viele Weihnachtslieder gesungen und viele Eltern haben dabei das eine oder andere neue Lied von ihren Kindern gelernt.  Alles saßen in einem großen Kreis um den Adventskranz herum, haben gesungen, geklatscht, geschunkelt und getanzt. Singen macht durstig und hungrig – und deshalb sind alle nach dem Singkreis in die Krippe gegangen. Bei dem großen Buffet mit selbstgemachtem Kinderpunsch und anderen Getränken, frisch gebackenen Plätzchen und Stollen war für alles was dabei. Nachdem Hunger und Durst gestillt waren, haben die Krippenkinder gespielt und die Eltern hatten ein bisschen Zeit um miteinander zu reden.

 

Es war ein schöner Adventsnachmittag, der viel Lust und Vorfreude auf Weihnachten gemacht hat.