Pflanzaktion - unser Garten wird umgestaltet

Am Freitag, den 09.11. ging es um 13.00 Uhr bei strahlend schönem Herbstwetter mit Gummistiefeln, Rosenscheren, Spaten und Giesskannen an die Arbeit: insgesamt 150 Sträucher und Bäume warteten bereits darauf, anhand eines ausgeklügelten Bepflanzungsplans in den grossen Garten des Hauses für Kinder in Warngau eingesetzt zu werden.
Nach kurzer Anleitung durch den leitenden Gärtner wurden zunächst Sträucher – bestehend aus 15 verschiedenen Arten von „genießbar“ bis „stachelig“ -- vom kompletten Kindergarten- und –krippen-Team sowie einigen Eltern im Nu in die bereits am Vortag gegrabenen Löcher eingepflanzt. Es folgten das Einsetzen und das Stabilisieren der Bäume sowie die Bepflanzung des Beetes direkt am Eingang des Hauses. Zum Schluss blieb sogar noch Zeit übrig, um den Garten winterfest zu machen, d.h. Laub zusammenzurechen, Hecken zu schneiden, usw.
Natürlich war auch für die leibliche Stärkung der vielen freiwilligen Helfer dank einiger Eltern bestens gesorgt und die letzten Arbeiten konnten schliesslich nach einem leckeren Stück Kuchen und deftiger Brotzeit wieder mit neuer Kraft angegangen werden.
Auch am Samstag wurde nochmal emsig angepackt, so dass wir uns jetzt schon alle auf den Frühling und den damit sichtbaren Erfolg unserer Bepflanzungsaktion freuen!