2018/19

Faschingsfest

Am 27.02. wurde Fasching im Hort gefeiert. Wochen zuvor wurde die Feier in den Kinderkonferenzen geplant und Aufgaben verteilt. Die Kinder haben sich fleißig beim backen, kochen, Spielvorbereitungen und beim ausschenken an der Bar beteiligt.

 

Es wurden folgenede Spiele angeboten:

  • Pinata schlagen
  • Stoptanz
  • Reise nach Jerusalem
  • Luftballontanz
  • Eierlauf

Faschingszeit

Schneefrei

In der 1. Schulwoche im neuen Jahr viel die Schule wegen dem Schnee aus. Wir haben uns eine schöne Woche gemacht. Außerdem haben wir am Montag ein Geschenk (Eismaschine) entdeckt.

Adventsfeier

Ende Dezember haben wir mit den Kindern und Eltern eine Adventsfeier gestaltet. Der Elternbeirat hat uns mit Getränken und Essen unterstützt. Die Kinder haben die Wochen davor fleißig Plätzchen gebacken und ein Theaterstück eingeübt. Im Hausaufgabenzimmer gab es eine Zeitungspapier - Schlacht.

Ausflug zur Kletterhalle

Freispielzeit

Wir bieten den Kindern die Möglichkeit, ihre Freispielzeit selbst zu gestalten. Dazu gibt es verschiedene Angebote: Turnhalle, Kreativraum (Basteln usw.),  wöchentliches Backen und freitags kochen. Außerdem kommen noch verschiedene Angebote hinzu, die wir an den Interessen und Bedürfnissen der Kindern anbieten (Theater, Experimente usw.).

Halloween Feier

Am Donnerstag, den 25.10.18 haben wir mit den Hortkindern und Eltern ein Halloween Fest gefeiert. Drei Wochen lang haben wir die Feier zusammen geplant, gebastelt, gebacken & gekocht. Es gab einen Lose Stand, eine Bar und eine Geisterbahn.